Trauer Reden


über mich

Corinne Heer

Zu Hause bin ich im schönen Bündnerland und lebe in einer glücklichen Partnerschaft. Ich bin stolze Mami von drei erwachsenen Töchtern und glückliches Nani. Ich liebe meine Familie, meine Freunde und geniesse es, wenn wir alle zusammen, am liebsten bei einem feinen Essen, das Beisammensein geniessen und jeder viel Spannendes zu erzählen weiss.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten in den Bergen. Im Sommer beim Wandern oder Biken und im Winter trifft man mich auf der Skipiste oder mit den Schneeschuhen irgendwo im Tiefschnee an. Meistens hier gleich bei mir um die Ecke am schönen Heinzenberg.

Ich bin keine Theologin, keine Trauerbegleiterin, aber ich bin offen, kommunikativ, herzlich und authentisch.

Ich höre gerne Geschichten. Lebensgeschichten mit all ihren schönen und auch schattigen Seiten. Viele wunderschöne Geschichten wurden mir schon erzählt, es ist mir bewusst, dass es für jeden von uns nicht nur Schönes zu erzählen gibt, sondern dass auch schwierige Zeiten zum Leben dazugehören. Ein Todesfall in meinem Bekanntenkreis hat mir bewusst gemacht, wie wichtig dass es ist, Abschied nehmen zu können. Einem nahestehenden Menschen, einem Freund oder Kollegen würdevoll "Tschüss" sagen zu können.

Seit 2019 bin ich nebenberuflich als Zeremonienleiterin für Hochzeiten und Willkommensfeiern tätig. Ich durfte schon viele Paare trauen und Kinder willkommen heissen. Eine sehr schöne und bereichernde Herzensaufgabe.

Zum Lebenszyklus gehört auch der Abschied, der Tod dazu. Deshalb habe ich im Frühjahr 2021 die Ausbildung als Trauerrednerin absolviert. Eine sehr wertvolle Erfahrung, bei welcher ich viel über das Leben, Gefühle, Schmerz und den Tod lernen durfte. Zeremonienleiten ist meine Herzensaufgabe, Ihre Wünsche in Ihrer ganz persönlichen Feier zu erfüllen, um würdevoll Abschied nehmen zu können von einem geliebten Menschen. 

 



Weitere Dienstleistungen:

Zeremonja